Lichtvoll auf dem Weg von Anfang an

 

Ein Kind ins Leben und auf dem Weg durch den Ozean des Lebens zu begleiten, gehört meines Erachtens zu einem der grössten Abenteuer des Lebens selbst. Du begibst Dich auf eine Reise, ohne genau zu wissen, wer da kommt, was Dich erwartet, was es mit Dir macht und wohin die Reise führt. Du erlebst dabei die gesamte Bandbreite Deiner Gefühle, vom grössten Glück bis hin zur Grenzerfahrung, und wirst schonungslos mit Dir und Deiner eigenen Geschichte konfrontiert. Und bist Du dann mal auf dieser Reise, gibt es kein Zurück, denn Mami oder Dädi bist und bleibst Du ein Leben lang.

Die Kinder kommen durch uns, aber sie gehören uns nicht. Sie sind auch nicht für unser Glück verantwortlich, denn sie sind Söhne und Töchter des Lichts, genau wie wir auch, und Besucher in unserem Leben. Oftmals zeigen sie uns mit ihren Geschichten auf unsere eigene Geschichte, und sind bloss das Symptom, nicht aber das eigentliche Problem einer Sache, wofür wir sie halten. Aus Liebe zu uns übernehmen sie unbewusst Verantwortung für Sachen, die eigentlich unsere Angelegenheiten sind. Oder die Kinderseele versucht mit einem Körpersymptom, Verhaltensauffälligkeiten oder sonstigen Problemen mit uns zu kommunizieren, uns etwas mitzuteilen. Oftmals aber verstehen wir diese Botschaften nicht und versuchen, die Symptome zu bekämpfen, was das Ganze eher noch verschlimmert oder die Symptome verstärkt.

 

Die geistige Sicht auf das (Zusammen-)Leben kann helfen, die Dinge in einem anderen Licht zu sehen, systemische und andere Zusammenhänge zu erkennen und Botschaften besser zu verstehen, Eigenverantwortung für sich selber zu übernehmen und an all den kleinen und grossen Herausforderungen zu wachsen, die das Leben für uns bereit hält. Diese andere Sichtweise bringt oft schon eine Entspannung in die Situation, eröffnet neue Wachstums- und Bewusstseinsräume und bietet Heilungschancen für alle Beteiligten.

 

Lasst uns voneinander lernen, wir von den Kindern, sie von uns. Denn sie bringen ein neues Bewusstsein mit ins Leben. Und um sie auf Augenhöhe, voller Vertrauen und Liebe in ihr wahres Potenzial begleiten zu können, sie und uns selber zum Leuchten zu bringen, lohnt es sich, sich fit zu machen, damit ein lichtvolles Miteinander-auf-dem-Weg-sein möglich ist.

 

Aktuell


 


Download
Flyer Lichtvoll auf dem Weg von Anfang a
Adobe Acrobat Dokument 279.0 KB
Download
Flyer Grundlagenseminar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 207.5 KB


weitere Angebote


  • Vorträge/Infoveranstaltungen (auch extern auf Anfrage)
  • Kursprogramm (Grundlagenseminare, Vertiefungsseminare, Praxistage)
  • Einzelarbeit
  • Gruppenarbeit