Lichtraum


 

Ich freue mich sehr, Dir in den Räumlichkeiten des Kulturklosters in Altdorf (ehemals Kapuzinerkloster) begegnen zu dürfen.

 

Du erreichst meinen Lichtraum

  • zu Fuss ab Telldenkmal, mit einem wunderschönen Spaziergang über den Dächern von Altdorf (ca. 10 Min.). Vom Telldenkmal aus gehe links am Rathaus und Teelädeli vorbei, folge dem Weg um die Kurve, dann siehst Du zu Deiner Linken das Altersheim Rosenberg, nimmst dann wieder links die Treppe hinauf zum Kloster, geniesse den kurzen Fussmarsch und schon bist Du da. Warte bei der grossen Linde direkt vor der Klosterkirche auf mich. Ich werde Dich dann abholen.
  • mit ÖV bis Telldenkmal und Spaziergang (wenn Du z.B. von ausserhalb des Kantons Uri kommst und mit Bahn/Bus oder Tellbus anreist)
  • mit dem Auto (bei Aldi, Flüelerstrasse, abbiegen und der Waldstrasse folgen bis zum Wegweiser "Kulturkloster"). Zufahrt zum Kloster ist trotz Fahrverbot gestattet! Parkplatz ist vorhanden.

Nähere Informationen zur Wegbeschreibung und zum Kulturkloster findest Du unter www.kulturkloster.ch